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Häufig gestellte Fragen

Was genau wird bei der Datenprüfung geprüft?
Bei der Datenprüfung wird Ihre PDF-Datei auf folgende Kriterien hin geprüft:

  • Auflösung
  • Farbmodus (CMYK)
    Hinweis:
    Leichte farbliche Abweichungen zwischen Vorlage und Druckergebnis und/ oder früheren Druckchargen sind normal. Bei der Umwandlung von RGB-Daten in den CMYK-Modus kann es jedoch zu sichtbaren Qualitätsverlusten kommen. Diese Umwandlung ist drucktechnisch erforderlich und wird im Rahmen des Druckverfahrens in jedem Fall vorgenommen; bei Aufträgen ohne Datenprüfung übernehmen wir bei dieser Art Mangel keine Gewähr für Qualitätsverluste
  • Übereinstimmung von Layout-Format und Endformat
  • Übereinstimmung der Seitenzahl (einseitig/ beidseitig)
  • Beschnittzugabe von 2 mm pro Seitenrand
  • Empfehlung: Schriften sollten möglichst eingebettet oder in Kurven angelegt sein.

Für die Datenprüfung benötigen wir einen Ausdruck Ihrer Druckdaten. Diesen können Sie uns auch per Fax zusenden unter 07022/ 93304-40. Von Ihrer Druckdatei wird ein interner Kontrollproof erstellt, den wir mit Ihrem Ausdruck vergleichen. Wichtig: Die Datenprüfung beschränkt sich auf drucktechnische Gesichtspunkte, eine inhaltliche Prüfung und Rechtschreibkorrektur sind nicht enthalten.
Wenn Sie Datenprüfung gewählt haben und Ihre Datei nach den oben genannten Kriterien einwandfrei ist, geht Ihr Auftrag in Fertigung, ohne dass Sie eine gesonderte Nachricht erhalten. Wenn Sie Datenprüfung gewählt haben und bei Ihrer Datei Mängel im Hinblick auf ein gutes Druckergebnis festgestellt werden, erhalten Sie eine Benachrichtigung an die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse. Wenn je nach Art des Mangels Bedarf nach persönlicher Rücksprache besteht, melden wir uns zusätzlich telefonisch. Jedoch übernehmen wir, falls Sie nicht erreichbar sind, keine Gewähr für zeitliche Verzögerungen bei der Fertigung Ihres Auftrags.
Sofern bei der Datenprüfung Mängel festgestellt worden sind, empfehlen wir, neue Daten zu schicken, bei denen die Mängel bereinigt sind. Die zweite Datenübernahme sowie ggf. eine zweite Datenprüfung sind kostenpflichtig, die Preise entnehmen Sie bitte der Preisliste. Falls Sie Ihren Auftrag im Express bestellt und eine Mitteilung wegen Datenmängeln erhalten haben, erwarten wir zeitnah Ihre Rückmeldung; falls es sich um einen Standardzeit-Auftrag handelt, gilt eine Frist von einem Werktag für die Rückmeldung. Sofern keine Rückmeldung Ihrerseits erfolgt, ist dies als Druckfreigabe (Imprimatur) einzustufen, die spätere Mängelrügen ausschließt.

Welche Zahlungsarten sind möglich?
Sie erhalten die Rechnung an die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse.
Wir empfehlen Online-Bezahlung, da hierbei sofort nach Zahlungseingang der Auftrag zur Fertigung freigeschaltet wird und Ihre Bestellung so am schnellsten bearbeitet werden kann. Die Abwicklung erfolgt über Telecash, einen der größten Online-Zahlungsanbieter in Deutschland.
Für zeitgemäße Sicherheit bei Ihrer Online-Zahlung sorgt das Verfahren mit dem MasterCard SecureCode. So funktioniert es: Der Karteninhaber bestellt den SecureCode als Passwort bei seiner Bank, oder er lässt sich mittels eines speziellen EMV-Chipkarten-Lesegeräts einen Code generieren. Beim Bezahlvorgang öffnet sich nach der Eingabe der Kartendaten eine zusätzliche Abfragemaske. Dieses Fenster verbindet den Karteninhaber mit seiner Bank und fordert zur Eingabe des SecureCodes auf. Nur wenn der SecureCode richtig ist, kann die Transaktion durchgeführt werden.
Das Verfahren mit MasterCard SecureCode wird angeboten von ConCardis, einem Unternehmen im Bereich bargeldloser Zahlungsverkehr, in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Payment Service Providern, die das Modul für MasterCard SecureCode in ihre Zahlungssoftware integriert haben.

Wenn Sie das Bankeinzugsverfahren wählen, ziehen wir den Rechnungsbetrag von Ihrem Konto ein. Bei der Zahlung mit Kreditkarte belasten wir den Rechnungsbetrag Ihrem Konto. Auch Zahlung per Überweisung ist möglich; bitte tragen Sie auf den Vordruck Ihre Auftragsnummer ein und überweisen auf das auf der Rechnung angegebene Konto. Bitte beachten Sie, dass bei Überweisung der Zahlungseingang erst nach zwei, drei Werktagen verbucht werden kann und die Fertigung der Bestellung sich entsprechend verzögert.

Was mache ich, wenn ich von meinem bestellten Auftrag nichts mehr höre?
Nach Eingang Ihres Auftrags bei Digitaldruck24 wird eine E-Mail als Auftragseingangsbestätigung versendet an die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Bestellung angegeben haben. Diese Auftragseingangsbestätigung enthält auch die Rechnung.
Wenn Sie die Auftagseingangsbestätigung nicht vorliegen haben, prüfen Sie bitte, ob die E-Mail eventuell im Spam-Ordner gelandet ist und ob die korrekte E-Mail-Adresse an uns übermittelt wurde.
Da es sich bei Flyern um kundenspezifische Produkte handelt, wird gegen Vorauskasse gefertigt. Nach Zahlungseingang geht Ihr Auftrag in Produktion. Wenn Ihre Bestellung auf sich warten lässt, liegt ein möglicher Grund darin, dass kein Zahlungseingang verbucht werden konnte.
Sie erreichen uns bei Rückfragen telefonisch unter 07022 / 93304-0 sowie per E-Mail unter info@copyworld.de. Die Recherche nach Ihrem Auftrag lässt sich am zügigsten abwickeln, wenn Sie die Auftragsnummer bereithalten, welche der Rechnung zu entnehmen ist.

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